FAQ

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten für Campinggäste?

    Im Campingbereich können Sie ab 12:00 Uhr anreisen und Sie müssen den Platz am Abreisetag bis 12:00 Uhr wieder verlassen.

    Auf Anfrage können Sie gegen eine Gebühr von 5,00 € eine Spätabreise bis 18:00 Uhr hinzubuchen. (Im Juli und August keine Spätabreise möglich)

  • Gibt es im Winter an den Stellplätzen eine Frischwasserversorgung?

    In den Wintermonaten stellen wir wegen Frostgefahr die Frischwasserversorgung auf den Stellplätzen ab. Frischwasser gibt es an der Ver- und Entsorgungsstation oder im Sanitärgebäude im Haupthaus.

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten für die Mietunterkünfte?

    In den Mietunterkünften ist die garantierte Anreise ab 16:00 Uhr möglich, die Abreise muss am Abreisetag bis 11:00 Uhr erfolgen. Eine frühere Anreise ist nur dann möglich, wenn Ihre gebuchte Unterkunft vorher nicht belegt war oder frühzeitig gereinigt werden konnte.

    Eine frühere Anreise, wie auch Spätabreise kann nicht gebucht werden!

    An- und Abreisen sind an allen Tagen möglich.

  • Wie sind die Schrankenschließzeiten?

    Die Schranke ist von 22:00 Uhr - 07:00 Uhr geschlossen.

  • Zahlungsarten

    Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

    Barzahlung
    Überweisung
    MasterCard
    VISA
    EC

  • Kann ich mein E-Auto laden?

    Am Haupthaus befinden sich 3 Ladestationen für unsere Gäste.

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

    In der Nebensaison Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag - Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr

    In der Hauptsaison Montag – Sonntag von 08:00 bis 20:00 Uhr

  • Gibt es eine Gastronomie vor Ort?

    Wir bieten eine SB-Gastronomie mit außer Haus Verkauf und einigen wenigen Außenplätzen. Keine Tischreservierung und telefonische Bestellung möglich.

  • Sind Hunde erlaubt?

    Auf der Campinganlage sind Hunde willkommen, in unseren Mietunterkünften haben wir uns jedoch gegen Haustiere entschlossen, da wir auch nachfolgenden Gästen mit einer möglichen Allergie einen erholsamen Aufenthalt bereiten möchten. Allergien können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, so dass evtl. eine noch so gute Reinigung der Unterkunft nicht ausreichen könnte.

    Um unsere Anlage herum finden Campinggäste mit Hund sehr gute und ausreichend Wege zum spazieren gehen!

  • Dürfen meine minderjährigen Kinder bei Euch Urlaub machen?

    Kinder ab 14 dürfen bei uns auch ohne die Eltern Urlaub machen. Von Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahre benötigen wir einen ausgefüllten Nachweis der Eltern über den genauen Zeitraum des Aufenthalts und eine Kopie des Personalausweises (beidseitig) eines der Erziehungsberechtigten. Sie können hier unser Formular herunterladen, welches als Nachweis dienen kann.

  • Gibt es einen Shuttle-Service zum Heide Park?

    Einen Shuttle-Service zum Heide Park gibt es nicht. Der Heide Park liegt nur 800m von unserer Anlage entfernt und ist fußläufig gut zu erreichen.

  • Kann ich Gasflaschen tauschen?

    Der Tausch von Gasflaschen ist bei uns vor Ort möglich.

    Wir bieten den Tausch von grauen Stahl-Gasflaschen mit 5 und 11kg, sowie 11kg Alu-Gasflaschen an.

  • Wie sind die Stornierungsbedingungen?

    Egal ob Urlaubsstellplatz oder Mietunterkunft: Bis 5 Tage vor dem Anreisedatum können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren! Sollten Sie bereits eine Anzahlung getätigt haben, können Sie diese für eine neue Buchung verwenden oder aber gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € zurück erstattet bekommen. Bei einer späteren Stornierung oder nicht Antritt Ihrer Reise berechnen wir 100% der Übernachtungsgebühren.

  • Gibt es WLAN?

    WLAN ist auf der gesamten Anlage kostenfrei verfügbar.

  • Ist Grillen erlaubt?

    Grillen ist mit Holzkohle oder Gas erlaubt, offenes Feuer hingegen nicht. Einen Grillplatz oder ähnliches gibt es nicht.

    Grillkohle können Sie in unserem SB-Markt kaufen.

  • Ist der Platz ganzjährig geöffnet?

    Ja, unsere Anlage ist immer vom 01.01. - 31.12. geöffnet. Im Winterhalbjahr ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen.

    So haben wir im Campingbereich nur das Sanitärgebäude Nr. 1 im Haupthaus komplett geöffnet, das Sanitärgebäude Nr. 3 wird komplett geschlossen und im Sanitärgebäude Nr. 2 werden die Dusch- und Waschräume geschlossen.

  • Gibt es barrierefreie Sanitäranlagen?

    Ja, in unserem Haupthaus gibt es einen Dusch-, Wasch- und WC-Raum, welcher für Rollstuhlfahrer und anderen Gästen mit Einschränkungen zur Verfügung steht. Auch im Sanitärgebäude 2 gibt es größere WC-Kabinen, um diese mit einem Rollstuhl nutzen zu können.

  • Ist in den Mietunterkünften Bettwäsche vorhanden?

    In den Gästezimmern, Mietwohnwagen, Mobilheimen, Heide-Lodges, Schnuckenbuden und Schäferwagen sind die Betten bereits fertig bezogen. Handtücher sind vorhanden.

    In den Schlaf-Fässern sind nur Bettlaken vorhanden und aufgezogen. Decken und Kissen oder Schlafsäcke müssen bitte selbst mitgebracht werden oder können für einmalig 9,00 € je Set, mindestens einen Tag vor Anreise, hinzu gebucht werden. Ein Handtuchset wird zu 6,00 € berechnet. Für Bettdecke und Kopfkissen inkl. Bezug OHNE Reservierung berechnen wir 15,00 €/Set.