Klarstellung aktueller Medienberichte

Heute hat unser Niedersächsischer Ministerpräsident Stephan Weil zusammen mit seinen Ministern einen Stufenplan bekannt gegeben, mit dem das Land Niedersachsen am 06.05.20 in das nächste Krisengespräch mit Bund und Ländern gehen möchte.

U. a. wird in den Medien berichtet, dass Campingplätze, Ferienhäuser und Ferienwohnungen ab dem 07.05.20 wieder öffnen dürfen. Leider wird bei dieser Berichterstattung oft nicht gesagt, dass es sich lediglich um Pläne und Vorschläge handelt! Was nach dieser Sitzung beschlossen wird, das kann nach jetzigem Stand noch Niemand mit Gewissheit sagen!

So ist es z. B. sehr gut möglich, dass unsere Sanitäranlagen weiterhin geschlossen bleiben müssen und nur Jahres- und Urlaubsgäste anreisen dürfen die auch wirklich autark sind, also ein eigenes WC und Waschmöglichkeiten haben.

Bitte nehmen Sie die aktuellen Berichte nicht zu ernst und warten mit uns zusammen den 06.05.20 und auch die Tage danach ab! Denn die Pressekonferenz am 06.05.20 gibt uns lediglich Hinweise darüber welche Lockerungen angedacht sind. Die Erfahrung der letzten Wochen hat uns gezeigt, dass selbst dann noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht und es Abweichungen zu den geplanten Maßnahmen aus der Pressekonferenz gibt!

Ganz genau wissen wir es erst, wenn zunächst die Landesregierung und dann unser Landkreis die Entscheidungen vom 06.05.20 in einem rechtsverbindlichen Erlass zu Papier gebracht haben und somit ganz offiziell sind. Und bis dieser Erlass verfasst wurde, werden sicherlich noch einmal 1 bis 2 Tage vergehen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?